Architektur

Architektur

  • Neubau
  • Stadtumbau
  • Modernisierung
  • Denkmalschutz
  • Brandschutz
Weitere Infos >>>
Haustechnik

Haustechnik

  • Sanitärtechnik
  • Heizungstechnik
  • Lüftungstechnik
  • Labortechnik
  • Elektrotechnik
Weitere Infos >>>
Tragwerksplanung

Tragwerksplanung

  • Stahlbetontragwerke
  • Stahlbautragwerke
  • Holztragwerke
  • Mauerwerksbauten
  • Begutachtung
Weitere Infos >>>
Energieeffizienz

Energieeffizienz

  • Versorgungskonzepte
  • Optimierung
  • Anlagenüberwachung
  • Automatisierung
  • Contracting
Weitere Infos >>>
Bauphysik

Bauphysik

  • Thermische Bauphysik
  • Feuchteschutz
  • Schallschutz
  • Schwingungsschutz
  • Energieberatung
Weitere Infos >>>
Bauwerksdiagnose

Bauwerksdiagnose

  • Baustoffprüfung
  • Schadstoffe
  • Bautenschutz
Weitere Infos >>>

BBP als Arbeitgeber

Mit knapp 60 Mitarbeitern arbeiten wir täglich an unserer Vision: ganzheitliche, wirtschaftliche, ökologische und energiesparende Gebäudeplanung! Wir leben ein interdisziplinäres Arbeiten zwischen den Fachabteilungen sowie ein persönliches, wertschätzendes und kollegiales Miteinander auf Augenhöhe.



Wir bieten zukunftssichere Arbeitsplätze. Selbst während Corona-Pandemie mussten wir keine betriebsbedingten Entlassungen durchführen.



Gemeinsam arbeiten wir individuell an Ihrer Karriere bzw. persönlichen Weiterentwicklung.



Fort- und Weiterbildung sind uns wichtig und werden sogar im Vertrag fixiert - individuell auf Ihre Tätigkeit bzw. Karriereziele zugeschnitten.



Wir haben einen eingerichteten Sportraum und bieten wöchentlich Rücken-, Bewegungskurse sowie Massagen an.



Wir bieten mobiles Arbeiten in Verbindung mit Präsenzpflicht an 2-3 Tagen/Woche an.



Unterstützung bei der Wohnungssuche durch das vorhandene Netzwerk.


 



Unsere Stellenangebote

Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin suchen wir für die Bereiche:


Architektur


Haustechnik/TGA


Tragwerksplanung


Bauphysik


Bauwerksdiagnose



Initiativbewerber (m/w/d)

Informationen zu Ihrer Bewerbung. (PDF)



Sie finden uns auch bei:

Xing      LinkedIn






  • Eingangsbestätigung: Wir schreiben diese manuel selbst, so dass Sie sicher sein können, dass wir Ihre Bewerbung gesehen haben.

  • Zeitnahe Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung i. d. R. nicht später als 1 Woche

  • Persönlicher Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsprozesses

  • Bei Interesse unsererseits Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in unseren Räumlichkeiten mit einem Kollegen aus dem Fachbereich, der Personalabteilung und ggf. einem Mitglied der Geschäftsführung

  • Zusendung eines individuellen Vertragsentwurfs



  • Möglichkeit des hybriden Arbeitens

  • Familienfreundlichkeit: Nach Absprache ist es möglich, (Arzt-) Termine während der Arbeitszeit wahrzunehmen

  • Selbst disponierte Vertrauensarbeitszeit im Einklang mit der Kernarbeitszeit (Montag bis Donnerstag 09.-15.00 Uhr und Freitag 09.-14.00 Uhr)

  • Individuell auf die Tätigkeit bzw. Karriereziele zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen – eigene Wünsche / Vorstellungen können eingebracht werden

  • Mit unserer Politik der offenen Türen einschließlich bei den Geschäftsführern bieten wir eine hilfsbereite und kollegiale Arbeitsatmosphäre

  • Wir arbeiten nicht nur im Unternehmen auf Augenhöhe, sondern auch mit unseren Kunden pflegen wir einen partnerschaftlichen Umgang.

  • Wir leben ein persönliches Betriebsklima, d. h. Geburtstage, Jubiläen werden nicht vergessen, man grüßt und redet miteinander, wenn man sich z. B. im Korridor oder der Küche trifft

  • Es finden regelmäßige Mitarbeitergspräche statt. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter/innen wohlfühlen und ihre sowie unsere gesteckten Ziele erreicht werden

  • Wir tauschen uns in einer Sparks-Messenger-Gruppe aus und ja, wir duzen uns im Team

  • Regelmäßig gehen einige Kollegen um 12 Uhr und 12.30 Uhr in die Kantine zum Mittagessen. Andere essen und reden an unserem großen Tisch in der Gemeinschaftsküche

  • Bei regelmäßigen, gemeinsamen Exkursionen und Firmenveranstaltungen lassen wir die Arbeit Arbeit sein

  • Unsere modernen Büroräume bieten ergonomische, großzügig möblierte Arbeitsplätze und sind klimatisiert

  • Es gibt Freigetränke, inklusive Kaffeevollautomat und ein Betriebsrestaurant ist im Gebäude vorhanden; Bäckerei in der Nähe

  • Wir halten uns im Sportraum fit: 2x je Woche Rücken- bzw. Bewegungs-Training mit einer Diplom-Sporttherapeutin in Gruppen bis max. 3 Kollegen, 2x Monat kommt eine Masseurin vorbei

  • Sehr gute Anbindung an den ÖPNV, die S-Bahn ist nur wenige Gehminuten entfernt


no-img

Ihr Ansprechpartner

Christina Konoplev
Personalreferentin

Tel: 030 936923-23

E-Mail-Bewerbung


Ingenieurgesellschaft BBP Bauconsulting mbH
Wolfener Str. 36, Aufgang Q
12681 Berlin


Unsere Kernkompetenz stellt das energetische Sanieren von Mehrfamilienhäusern vorwiegend in Großtafelbauweise dar. Die Bestandserfassung (u. a. Bauwerkssubstanz, Schadstoffe, Brandschutz, Bauphysik, TGA, Statik) sowie Instandsetzungs- und Modernisierungsplanung erfolgen im Haus. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Neubauprojekte, das Bauen im Bestand (u. a. Aufstockung) sowie Stadtumbau-Projekte. Die BBP hat alle Leistungsphasen im Portfolio. Dies bringt Vorteile für alle Projektbeteiligten. 


Mit einer Erfahrung von über 30 Jahren am Markt verfolgen und entwickeln wir abteilungsübergreifend und innerhalb des Firmennetzwerks BauCon unsere Vision einer ganzheitlichen, wirtschaftichen, ökologischen und energiesparenden Gebäudeplanung ständig weiter! 


Unsere gut geschulten Kollegen haben sichere und moderne Arbeitsplätze. Wir wachsen weiter!


Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung / Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen.




powered by webEdition CMS