Stellen | Fachbereich Haustechnik/TGA

Projektingenieur TGA HLS / Fachplaner Schwerpunkt Sanitärtechnik (m/w/d)

Zusammen mit 20 Kollegen trägst Du aktiv zur Klimaneutralität der Gebäude bei. Du planst die Bäder der Zukunft und kannst sehen, wie diese in der Realität umgesetzt werden. Auf Wunsch erhältst Du eine Kapazitätsplanung, damit Du genau weißt, welche Projekte wann enden und beginnen, um Dir Deine Zeit optimal einzuplanen. Du kannst mehr Verantwortung auf Wunsch als Projektleitung übernehmen. Wir suchen Dich ab 01.01.2025 oder zum nächstmöglichen Termin. Klingt das nach einem Job für Dich? Dann lies unbedingt weiter.


Dein Beitrag zählt - Dein Arbeitsalltag bei uns:

  • Du planst und zeichnest gebäudetechnische Anlagen der Sanitärtechnik im Wohnungsbau, Gewerbe, öffentlichen Einrichtungen (z. B. Schulen, Bürogebäude) in den LPH 1-5.
  • Das Entwickeln von innovativen Konzepten und Lösungen für die technische Optimierung unserer Bauvorhaben liegt in Deinen Händen.
  • Alle Berechnungen und Bemessungen der technischen Anlagen führst Du durch.
  • Du arbeitest mit Bauherren, Fachplanern, Behörden, öffentlichen Versorgern und anderen Projektbeteiligten zusammen.

Das bist Du:

  • Erfahrungen und Kenntnisse: Praxis in der Planung von Sanitärinstallationen möglichst in Deutschland sowie Anwendung aktueller Verordnungen, DIN-Normen, VOB/BGB.
  • Abschluss: Abgeschlossenes Studium (Diplom / Bachelor / Master) des Ingenieurwesens idealerweise mit der Fachrichtung Versorgungs- oder Sanitärtechnik oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene, gleichwertige Qualifikation.
  • IT: CAD-Software (derzeit AutoCAD, zukünftig Revit), LINEAR und sowie AVA-Software (Orca, Avanti).
  • Sprache: Deutschkenntnisse auf min. B2/C1-Niveau setzen wir voraus.

Unser Beitrag für Dich - Vorteile nutzen:

  • Rahmenbedingungen: Unbefristete Festanstellung - weil Planungssicherheit einfach gut tut.
  • Vereinbarkeit von Beruf & Familie: Flexibles Arbeitszeitmodell (32-40 Std./Woche) mit einer Kernarbeitszeit von 09-15.00 Uhr, die nicht in Stein gemeißelt ist - weil das Leben manchmal unvorhersehbar ist.
  • Mobiles Arbeiten: Home-Office an 2 Tagen/Woche nach der Einarbeitung - mehr Zeit für Dich.
  • Bonus: Sind wir als Team erfolgreich bekommst Du ein 13. Gehalt.
  • Betriebliche Altersvorsorge: Wir geben Dir 20 % Zuschuss für deine Direktversicherung – damit Du im Alter finanziell sorgenfrei lebst.
  • Persönliche Entwicklung: Gemeinsam mit Dir erarbeiten wir Deinen individuellen Weiterbildungsfahrplan - weil wir in dein Potenzial investieren möchten.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Wöchentliche Sport- u. Bewegungskurse sowie monatliche Büromassagen - wir wissen, dass Wohlfühlen mehr bedeutet als nur einen höhenverstellbaren Tisch und ergonomischen Stuhl.
  • Praktische Extras: Klimatisierte Büroräume, vollausgestattete Mitarbeiterküche mit großem Holztisch, kostenfreie Getränke, Kantine im Haus und abschließbarer Fahrradabstellraum sowie Duschen und Umkleideräume - kleine Annehmlichkeiten machen den Arbeitstag angenehmer.

Interessiert? Sende uns Deinen Lebenslauf über das folgende Bewerbungsformular oder per E-Mail an bewerbung@baucon.de. Für weitere Informationen kontaktiere Frau Christina Konoplev unter (030) – 936923-23. Innerhalb von 3 Werktagen erhältst Du eine persönliche E-Mail mit Informationen zum weiteren Ablauf. Wir freuen uns darauf, Dich persönlich kennenzulernen!

Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise für Bewerber/innen: hier klicken


Bei uns zählt Deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung / Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen.


powered by webEdition CMS